Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Polizeiinspektion Celle


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Als Schnittstelle zwischen der Polizei und den Medien versorgt die Pressestelle die örtlichen und überörtlichen Medien.

Bei Schadensereignissen oder größeren Einsatzlagen werden Medienvertreter von einem Polizeisprecher vor Ort betreut.

Der Polizeisprecher steht den Medienvertretern Rede und Antwort und koordiniert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Die Fäden der polizeilichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus der Stadt und dem Landkreis Celle laufen hier zusammen.

Die Polizeisprecher sind unter anderem zuständig für:

  • Pressemitteilungen und Berichterstattungen
  • Medienanfragen zu polizeilichen Sachverhalten und Aktivitäten
  • Interviewanfragen von Presse, Funk und Fernsehen
  • Pressekonferenzen und Pressegespräche
  • Drehanfragen und -planungen für Reportagen und Berichterstattungen
  • Einsatzbegleitende Öffentlichkeitsarbeit bei größeren Einsätzen in Stadt und Landkreis Celle
  • Internet- und Intranetauftritte der Polizeiinspektion Celle

Für aktuelle Pressemeldungen klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link, sie werden dann zur Internetpräsenz "Presseportal" weitergeleitet


Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Celle



Bildrechte: Polizei Celle

Dirk Heitmann, POK

Erreichbarkeit der Pressestelle

Die Pressestelle der Polizeiinspektion Celle ist zu den normalen Geschäftszeiten und bei besonderen Ereignissen folgendermaßen zu erreichen:

Telefon: 05141/277 - 104
E-Mail: Postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

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