Fahndung nach Tätern eines Überfalls auf eine Geldbotin PI Rotenburg Bötersen

Raub auf Geldbotin der Volksbank Sottrum - Wer kennt die Täter ?

Am Montag, den 09.09.2013, gg. 08.15 Uhr, verübten zwei junge Männer in der SB-Filiale der Volksbank in Bötersen einen Raub auf die Geldbotin der Volksbank Sottrum und erbeuteten eine hohe Summe Bargeld. Nachdem die Geldbotin die Räumlichkeiten betreten hatte, folgte ihr der Haupttäter und entriss ihr eine blaue Sporttasche, in der sich eine hohe Summe Bargeld befand. Der zweite Täter befand sich außerhalb des Gebäudes und unterstützte den Haupttäter bei der Flucht, indem er ihm die Außentür öffnete. Auf Grund mehrerer Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem relativ neuen, schwarzen BMW Mini, mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Vechta (VEC), der in unmittelbarer Nähe zum Tatort abgestellt war, in Richtung Mulmshorn, B 71, möglicherweise auch BAB A 1 Hamburg - Bremen, AS Bockel, flüchteten.

Der Haupttäter, ca. 180 cm groß, korpulent, raubte die Tasche mit den Worten "Geld her, Tasche her" und trug dabei ein markantes weißes Sweatshirt mit der Aufschrift DENIM sowie ein schwarzes Basecap.

Der zweite Täter, schlanker, war dunkel gekleidet.

Beide Täter trugen weiße Handschuhe.

Ca. 4 km vom Tatort entfernt konnte die geraubte blaue Sporttasche sowie einige leere Geldtaschen aufgefunden werden. Es ist davon auszugehen, dass der Tatort über einen längeren Zeitraum von den Tätern ausgespäht wurde.

Hinweise bitte an die
Polizeiinspektion Rotenburg
Königsberger Straße 47
27356 Rotenburg
04261/947-0


Ansprechpartner

Polizeiinspektion Rotenburg
Königsberger Straße 47
27356 Rotenburg
04261/9470

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln