Netz-Dschungel

Die Zuschauer erleben mit dem 10-jährigen Tobias eine Reise durch das weltweite Netz. Symbolisch wird die Reichweite des Internets mittels Tierfiguren aus verschiedenen Ländern bzw. Kontinenten dargestellt. Er begegnet z.B. dem lustigen Pinguin aus der Antarktis, dem Didgeridoo spielenden Kängeruh Arnie aus Australien oder einem plappernden Papageien aus dem südamerikanischen Regenwald.

Tobias taucht immer weiter ins World-Wide-Web ein.

Bei seiner Netzreise glaubt er, mit der hilfsbereiten, niedlichen Maus Trixi Freundschaft geschlossen zu haben und gibt unbedarft viele persönliche Daten von sich im Internet preis. Als Trixis Maske fällt und sie ihr wahres Gesicht zeigt werden virtuelle Wahrheiten in Frage gestellt, doch auf Tobias Schulfreund Mark und auf seine Mama ist wirklich Verlass.


Klasse 3 und 4.
Gesamtdauer ca. 40 Minuten, anschließend 45 Minuten Nachbearbeitung in den Schulklassen



Papagei
Papagei
Netz Dschungel
Netz Dschungel

Erreichbarkeit

Polizeidirektion Lüneburg
Präventionspuppenbühne
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg

Tel. 04131/8306-1111 oder -1112
Fax. 04131/8306-1175

Präventionspuppenbühne Polizeidirektion Lüneburg Logo  

Präventionspuppenbühne Polizeidirektion Lüneburg Logo

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln